Das Gutshaus Klink gehört zum Schloss Klink und liegt in der Schulstraße 8, 7192 Klink. Das Gutshaus besitzt eine sehr große und sonnige Terrasse mit direkten Blick auf die Müritz. Der optimale Ort, um in Ruhe etwas zu essen oder zu trinken. Die Küche des Gutshauses ist auf die us-amerikanische Küche, d.h. Burger, Rippchen, Chilli & Chicken-Wings, spezialisiert. Als wir an einem Sonntagabend zu Gast waren, waren wir die einzigen auf der kompletten Terrasse, wohingegen der sehr nahe Müritzer Bauernmarkt gut besucht war.

Die Terrasse war etwas unaufgeräumt und die Möbel könnten einen neuen Anstrich bekommen, jedoch ist die Aussicht wirklich sehr gut. Die Karte ist mehr als übersichtlich und bietet im Prinzip keine 10 Gerichte. Alle Speisen gibt es neben der normalen Größe auch in einer all-you-can-eat Variante.

186521464038120699

Ich entscheide mich für einen Gourmet-Burger, wobei meine Ansprüche hoch sind. Der Patty war m.E. gekauft und nicht frisch, war jedoch von sehr guter Qualität. Das Essen war typisch amerikanisch sehr fettig, saucenüberladen und salzig. Diese Eigenschaften sind jedoch nicht negativ. Ich fande es passend und auch lecker. Auch die Chicken-Wings waren sehr stark frittiert und hatten einen sehr hohen Fleischanteil. Beim Chilli con Carne gab es zudem kein Hackfleisch, sondern ganze Stücken Fleisch.

Das Essen im Gutshaus Klink fand ich sehr gut, wobei ich extrem verwundert bin, dass man so ein Restaurant an diesen Standort baut. Das normale Publikum dürfte m.E. nicht die Zielgruppe für diese Art von Essen sein. Außerdem ist das Restaurant m.E. gute 10-20% zu teuer.

Schlecht fand ich leider den Service, der in Sachen Kundenorientierung sicherlich noch Nachholbedarf besitzt.