Das Restaurant Il Porto liegt in Berlin Altglienicke in der Straße Semmelweisstraße.104a / „Am Bruchland“ und bietet mit dem Teltowkanal ein gemütliches Ambiente. Der Service ist sehr zuvorkommen und freundlich, die Auswahl der Speisen ist überschaubar. Der Innenraum ist sehr geräumig und hell ausgestattet, auffällig sind vor allem das edelere Design der Tische. Stoffservietten und Stofftischdecken erhält man doch eher selten.

Es gibt eine wechselnde Wochenkarte und eine günstige, aber vernünftige, Auswahl an Weinen. Die Pizza ist klassisch italienisch zubereitet mit knusprigem Boden und dünnem Teig. Leider fehlen mir klassische Pizzen, wie ich sie aus dem Masaniello gewohnt bin. Die Thunfisch Pizza schmeckt zwar nicht schlecht, aber ich bin da kein Fan im Restaurant von. Das hat nichts mit klassischer italienischer Küche zu tun. Die Ruccola Pizza mit frischem Parmesan ist für den Preis jedoch hervorragend.

2016-02-21 16.42.11