Neukölln ist, gerade was Italiener angeht, voll mit 50% Rabatt und Billig-Italiener. Größtenteils sind die Restaurants auch nie in italienischer Hand, sodass die dargebotenen Speise eher eingedeutschte Pizza Interpretationen sind. Umso schöner ist es, wenn einzelne Restaurants, wie z.B. das Masaniello herausstechen.
IMG-20130520-WA0002

Die Pizza im Masaniello ist mitunter die italienischste und beste Pizza die es in Berlin zu kaufen gibt. Neben den „klassischen“ Pizzen gibt es auch italienische Spezialitäten wie spezielle scharfe Salami oder fettige Brühwurst. Nachdem ich in Neapel schon im Sorbillo und DiMatteo tradionelle Pizza kennengelernt habe, kann ich behaupten, dass auch das Masaniello in nichts hinterher steht. Die Pizza ist zudem mit dem Gütesiegel STG ausgezeichnet, sodass eine garantierté traditionelle Zubereitung gewährleistet wird. Ansich muss man über das Masaniello nicht viele Worte verlieren, sondern einfach hingehen und die Pizza genießen!