Der Müritzer Bauernmarkt liegt in der Hafenstraße 3, 17192 Klink und beherbergt neben einem Restaurant auch eine Konditorei, Eis, Käse- und Wurstverkauf, Brot und handwerkliche Kunst. Der Name Bauernmarkt ist m.E. ein wenig irreführend, da es sich nicht wirklich um einen Markt handelt, sondern um ein Restaurant mit angrenzendem Verkaufsraum. Das Restaurant lebt im ersten Blick vor allem von der großen Außenfläche und der direkten Nähe zur Müritz.

186581464038124246

Die Karte ist, was das Essen angeht, übersichtlich und bietet regionale Besonderheiten wie Sauerfleisch & verschiedene Schnitzelsorten. Positiv hervorheben muss man an dieser Stelle, dass das Rinderfleisch BIO-Qualität ist und auch das Fleisch vom Schwein von Freilandschweinen kommt. Eine Sache, die ich bei dieser Art von Lokalität nicht wirklich erwartet hätte. Zudem gibt es eine sehr große Auswahl an hausgemachten Torten und Eis. Die Torten sehen optisch hervorragend aus, waren geschmacklich aber nichts besonderes. Die Bedienung erscheint mir unterbesetzt und überfordert zu sein. Es dauert relativ lange, bis die Bestellung aufgenommen wird und auch sonst ist der Service eher chaotisch als wirklich funktionsfähig.

186571464038123883

Trotzdem ist das Ambiente auf der Terrasse sehr angenehm und die Preis für die gebotene Qualität angenehm fair. Aufgrund der guten Lage und der vielen Hotels in unmittelbarer Nähe war es zudem relativ voll. Bei der Art von Lokalität hätte ich persönlich eher 0815 Abfertigung erwartet, die Qualität vom Essen empfand ich persönlich jedoch als sehr gut und kann daher einen Besuch im Müritzer Bauernmarkt nur empfehlen.