Kategorie: Restaurants Seite 1 von 2

Restaurant Mesogios – Brandenburg an der Regattastrecke

Das Restaurant Mesogios ist ein griechisches Restaurant in der Brandenburg an der Havel in guter Lage direkt an der Regattastrecke. Bei schönem Wetter und am Wochenende ist eine Reservierung…

Ristorante Pizzeria Enzo Berlin – Erkstraße 10

Das Restaurant Enzo gibt es seitdem ich denken kann und ist in der Erkstraße in Berlin-Neukölln beheimatet. Ein richtiges Unikant im sonst eher trägen Neukölln. Das Ambiente ist…

Pan Africa Restaurant Berlin – Kirchhofstraße 41

Das Pan Africa kannte ich aus der TV-Sendung „Mein Lokal, dein Lokal“, wobei ich mich hier nur an den etwas  unsympathischen Besitzer erinnere. Da ich die afrikanische Küche…

Walid Speisemeisterei Berlin – Wichertstraße 55

Nachdem ich gefragt wurde, ob ich nicht Lust auf gutbürgerliche schwäbische Küche hatte, da waren meine ersten Gedanken: Schäufle, Maultaschen und Spätzle in uriger Atmosphäre. Doch es kam…

Pi zza – Das Pi Sonnenalle Saalestraße

Das Pi (Eigenschreibeweise -zza) ist erst einige Wochen alt und in der Saalestraße direkt am S-Bahnhof Sonnenallee beheimatet. Bereits von Außen macht das Pi einen gute Eindruck und hebt sich…

Yodel Berlin Neukölln

Das Yodel ist in Weserstr. 91 – 12059 Berlin beheimatet und findet sich im noch eher unerschlossenen Bereich der Sonnenallee. Früher war das „Rosis ich bin im Park“…

Zum Hufeisen Berlin Britz

Das Restaurant Zum Hufeisen in der Fritz-Reuter-Allee 48 liegt historisch in der namensgebenden Hufeisensiedlung und ist seitdem ich denken kann dort. Entsprechend ist auch das Interieur und die…

I Due Forni, Schönhauser Allee 12

Das I Due Forni liegt in der Schönhauser Allee 12 in Berlin Prenzlauer Berg und beim Eintreten habe ich das Gefühl, dass ich in Neapel bin. Die Stühle…

B’s food and coffee Kiehlufer 85 Neukölln

Das B’s ist ein Restaurant in Berlin Neukölln und liegt etwas abgelegen am Kiehlufer 85. Neben einer großen Auswahl an Frühstück gibt es auch 4 Menüs und sogenannte…

Nea Politia Berlin-Rudow

Das griechische Restaurant Nea Politia liegt in Berlin-Rudow im Frauenviertel und nahe an der Grenze zu Schönefeld. Wer hier nicht wohnt, der wird sich kaum auf den Weg…

Two Buddhas Restaurant am Nordbahnhof

Das Two Buddhas bietet Sushi und andere japanische Spezialitäten in einem sehr hippen Ambiente direkt am Nordbahnhof in Berlin-Mitte. Sowohl das Interieur, als auch die Bedienung und das…

Gasthof Zur Schmiede Göhren-Lebbin

Der Gasthof Zur Schmiede liegt mitten in Göhren-Lebbin und bietet ein rustikales Ambiente mit gutbürgerlicher und regionaler Küche. Wir sind an einem Sonntagnachmittag in der Schmiede und die…

Orangerie Schloßhotel Fleesensee

Die Orangerie ist ein Restaurant vom Schloßhotel Fleesensee und ist auch für auswärtige Gäste geöffnet. Jeden Tag besteht die Möglichkeit zwischen einem Buffet und a la Carte zu…

FES BBQ Berlin am Südstern

Das FES BBQ liegt direkt am Südstern in Berlin Kreuzberg und wird online auf allen Plattformen von den Gästen in den höchsten Tönen gelobt. Zeit sich also selber…

Bernard Breslau / Wrocław

Breslau ist nicht nur Kulturhauptstadt 2016 sondern auch eine der schönsten Städte Polens. Mit dem Auto ist man in guten 3 1/2 Stunden direkt in der schönen Innenstadt….

Marin Fisch und Fleisch Berlin Neukölln – Ziegrastr. 1

Das Marin Fisch und Fleisch Restaurant liegt in Berlin Neukölln in der Ziegrastr. 1 und hätte mit dem Standort sicherlich mehr Glück haben können. Am Ende vom Estrel…

Restaurant Maracas – Mexikanisches Steakhaus und Cocktailbar Neuköllner Str in Rudow

In der Restaurantwüste Rudow gibt es wenig bis keine Restaurants, die wirklich Qualität bieten. Umso erstaunlicher ist es nun, dass in der Neuköllner Straße in neuer Mexikaner aufgemacht…

Sushi Ha-an, Kastanienallee 18 10435 Berlin, Prenzlauerberg

Das Ha-an ist in der Kastanienallee 18 im Prenzlauerberg beheimatet und bietet vietnamesische Küche und Sushi an. Die Gegend rund um um die Kastanienallee hat sich in den…

Filetstück Berlin Prenzlauer Berg – das beste Steak der Stadt?

Dry Aged, Hochrippe, T-Bone & Co sind aktuell modern. Neben dem Grill Royal und weiteren Nobeladressen serviert auch das Filetstück in Prenzlauer Berg in der Schönhauser Allee 45…

Räucherhaus in Ahrenshoop

Das Räucherhaus in Ahrenshopp liegt in schöner und ruhiger Lage direkt am Althager Hafen und bietet drinnen und draußen Platz für hungrige Gäste. Es wird dringend empfohlen zu…

Gutshaus Klink

Das Gutshaus Klink gehört zum Schloss Klink und liegt in der Schulstraße 8, 7192 Klink. Das Gutshaus besitzt eine sehr große und sonnige Terrasse mit direkten Blick auf…

Müritzer Bauernmarkt Klink

Der Müritzer Bauernmarkt liegt in der Hafenstraße 3, 17192 Klink und beherbergt neben einem Restaurant auch eine Konditorei, Eis, Käse- und Wurstverkauf, Brot und handwerkliche Kunst. Der Name…

Cafe El Diario

Das Cafe El Diario liegt in der Calle Huertas 69 in Madrid und bietet eine typisch spanische Speisekarte. Wie jedes Restaurant in Madrid hat es eine Sperrstunde zwischen…

Restaurante el Arco – Calle de Las Huertas 7,28012 Madrid

Das Restaurante el Arco liegt in der Calle de Las Huertas 7 und somit mitten im Herzen von Madrid. Während unseren Madridsurlaubes wollten wir unbedingt Tapas essen und…

Die Burger-Bibel

Am 28.März 2016 erschien im Plassen-Buchverlag die Burger-Bibel von den Autoren Alexandra Krokha, Alexander Melendez und Marcel Risker. Doch was kann ein Buch, welches sich als „Bibel“ verkauft?…

Ottenthal Berlin Restaurant & Weinhandlung in der Kantstraße

Das Ottenthal liegt auf der Kantstraße in Charlottenburg und bietet österreichische Küche mit Bib Gourmand Auszeichnung. Neben dem Restaurant beherbergt das Ottenthal auch eine angeschlossene Weinhandlung und ist…

Villa Rixdorf Richardplatz Neukölln

Die Villa Rixdorf ist nicht unweit vom österreischen Restaurant Bei Louis und ist seit etlichen Jahren am Neuköllner Richardplatz beheimatet. Die Karte wird vor allem von deutschen und…

Weisses Rössl Berlin Lichterfelde

Nach dem Besuch im Mehana Balgaran 2 stieg die Lust auf Deftiges. Und was gibt es Deftigeres als Bayrisches? Aus diesem Grund ging es ins Weißes Rössl in…

Mehana Balgaran 2 Berlin Neukölln

Essen bedeutet nicht nur satt werden, sondern auch oft Kulturen erleben und über den Tellerrand schauen. Obwohl ich noch nie in Bulgarien war, so habe ich doch eine…

Il Porto Berlin Altglienicke – italienisches Restaurant

Das Restaurant Il Porto liegt in Berlin Altglienicke in der Straße Semmelweisstraße.104a / „Am Bruchland“ und bietet mit dem Teltowkanal ein gemütliches Ambiente. Der Service ist sehr zuvorkommen…

Pechhütte Bad Saarow

Nach einem entspannten Samstag im Hotel Esplanade Resort & Spa  ging es am Abend darum, ein schönes Restaurant in Bad Saarow zu finden. Am Anfang war ich noch etwas…

PANTRY Berlin Restaurant / Friedrichstraße 120

Das Pantry Restaurant ist in der Friedrichstraße 120 beheimatet und die Erwartungen waren aufgrund vieler positiver Berichte aus dem Freundeskreis entsprechend hoch. Den erste Plustpunkt sammelt der Laden…

Schiller Burger Neukölln Karl-Marx-Straße

Der Schiller Burger ist eigentlich im Schillerkiez beheimatet und hat aufgrund seines Erfolges zwei weitere Filialen in Berlin eröffnet. Eine davon ist in Neukölln in der Karl-Marx-Straße keine…

Hasir Burger Kreuzberg Berlin

Kottbuser Tor, vor Jahren sozialer Brennpunkt und Sammelpunkt der Drogenszene, hat sich in den letzten Jahren extrem geändert. Natürlich ist es immer noch dreckig und für Nichtberliner vielleicht…

platz doch! / Manteuffelstraße 48, 10999 Berlin

Das platz doch! liegt in der Manteuffelstraße 48, 10999 Berlin und bietet laut Eigenbeschreibung nachhaltig produzierte regionale Lebensmittel und traditionelle Kochrezepturen aus Mittel- und Osteuropa. Das Lokal selbst…

Amici Amici Berlin – Mehringdamm

Das Amici Amici am Mehringdamm in Berlin liegt fußläufig zum U-Bahnhof Mehringdamm und gliedert sich perfekt in den Kiez rund um die Bergmannstraße ein. Was als kleine Pizzerei…

Cuernavaca – Mexikanisches Restaurant Mariendorfer Damm / Buckower Chaussee

Machen wir uns nichts vor. Mexikanisches Essen ist oft wie griechisches Essen. Ich kenne fast nur mittelmäßige Läden die sich über Rabatte, Franchise-Modelle o.ä. definieren. Auf den ersten…

Cocolo Ramen in Berlin Mitte

Seit meinem letzten Beitrag sollte man es wissen, ich liebe asiatische Nudelsuppe. Egal ob vietnamesische Pho oder thailändische Gwietiau Nam. Nun war es an der Zeit der japanischen…

Mae Charoen Thai Imbiss Sonnenallee 134, 12059 Berlin

Die Sonnenallee ist, jedenfalls im Bereich zum S-Bahnhof Sonnenallee, eher eine kulinarische Wüste. Eine Bäckerei reiht sich an ein Spielcasino, ein Mobilfunkshop oder einen Bäcker. Doch in mitten…

Restaurant im Hotel Kastenholz

Das letzte Wochenende habe ich in der wunderschönen Eifel im Hotel Kastenholz verbracht, einem 4* Superior Wellnesshotel. Der Ausblick des Hotels ist grandios, die Einrichtung zwar nicht mehr…

Steakhaus Barbecue Britzer Damm 209

Noch nicht sehr lange gibt es in Britz am Britzer Damm 209 das Steakhaus Barbecue. Von Außen unscheinbar ähnelt es einer Steakhouse-Kette und macht einen mittelmäßigen Eindruck. Bei…

Bei Louis – Riesen Schnitzel am Richardplatz / Neukölln

Bei Louis am Richardplatz ist eine Instituiton in Neukölln. Das gemütliche Restaurant vom Wirt Louis serviert schon seit etlichen Jahren deutsch-österreichische Küche und ist in Neuköln vor allem…

Brasserie Lamazère in Charlottenburg

Der Michelin Restaurantführer hat nicht nur sein bekanntes Sternesystem, sondern zeichnet Restaurants auch mit dem weniger bekannteren Bib Gourmand aus. Die Auszeichnung Bib Gourmand steht dabei für sorgfältig…

Audi präsentiert “progressive people *sponsored Video*

Audi präsentiert spannende Leute und präsentiert seine neuste Kampagne #progressive people. Geschichten werden in kleinen Videos erzählt und die Frage „Was treibt dich an“ wird geklärt. Im 1….

Matthias Buchholz Gutshof Britz

Britz, sonst eher kulinarisch mit wenig Außergewöhnlichem beheimatet seit gut drei Jahren das Restaurant Matthias Buchholz im Gutshof Britz. Matthias Buchholz ist in der Berliner Gastronomie kein Unbekannter…

Zsa Zsa Burger – Berlin Schöneberg

Auf der Suche nach dem besten Burger der Stadt zog es mich diesmal nach Schöneberg, genauer gesagt in die Motzstraße 28 zu Zsa Zsa Burger. Die Bewertungen für…

Taverna Olympia Berlin Neukölln

Griechische Restaurants stechen meist nur mit einer Besonderheit hervor: Maße und Ouzo. Die Reichweite ist meistens nur von schlecht bis gut, sehr gute Griechen findet man kaum oder…

E.T.A.Hoffmann

Es war an der Zeit die gehobene Küche Berlins zu testen. Da unser primäres Ziel, das Hartmanns, erst vor kurzem seine Pforten für immer geschlossen hat, fiel unsere…

Grünfisch Berlin Kreuzberg – Review

Manchmal muss es einfach etwas besser sein. Da reicht der Italiener um die Ecke nicht aus und es muss etwas Besonderes sein. Dieses mal viel fiel die Wahl…

Masaniello Berlin – Hasenheide 20, 10967 Berlin

Neukölln ist, gerade was Italiener angeht, voll mit 50% Rabatt und Billig-Italiener. Größtenteils sind die Restaurants auch nie in italienischer Hand, sodass die dargebotenen Speise eher eingedeutschte Pizza…