Kategorie: Rezepte

Gutes Essen schmeckt immer – nicht nur zu Festtagen

Es sind heutzutage nicht nur die Damen, die in der Küche stehen und die dort köstliches Essen zubereiten. Ob für das gewöhnliche Mittagsmahl oder für das festliche Abendessen,…

Chia Samen Chili Sauce

Soßen sind hauptverantwortlich für das Aroma und den Geschmack eines Gerichts. Sie heben dem Geschmack des Fleisches hervor, und steigern dadurch den Genuss. Auch bringen sie den Grillteller…

yumtamtam – Kochkanal auf YouTube *sponsored post*

Kochen ist so einfach und selbstgemacht schmeckt tausendmal geiler als TK Ware. Doch immer noch zu viele greifen zuhause auf Fertigprodukte zurück, obwohl diese teurer sind und Selbstkochen…

Welcher Wein zum Essen

Bei Wein scheiden sich die Geister, einige bevorzugen Spanier, andere Franzosen und andere deutsche Weine. Doch bei einem sind sich alle sicher: ein guter Wein gehört zu einem…

Fußball WM 2014 – Brasilien

Die Fußball WM ist in vollem Gange und die deutsche Nationalmannschaft steht im im Halbfinale gegen Gastgeber Brasilien. Zeit sich die Küche Brasiliens etwas genauer anzuschauen. Aufgrund der…

Hirschsteaks mit Johannisbeersoße

Den Wacholder zerstoßen und die Butter schaumig rühren. Dann den Wacholder mit 1 EL Wein, Salz und Pfeffer in die Butter einrühren. Das Ganze in eine Alufolie zur…

Entrecôte Café de Paris

Vor dem Zubereiten den Ofen bereits auf 80° Celsius vorheizen und eine Platte mit aufwärmen. Die Entrcôte mit Salz und Pfeffer würzen und in heißem Butterschmalz scharf von…

Rinderfilet mit Cognac-Sahne-Sauce und buntem Pfeffer

Als erstes müssen die Pfeffer- und Pigmentkörner grob zerkleinert werden, die Filetsteaks dann darin werden und gut festdrücken, damit die Körner auch am Filet haften. Danach das Filet…

Knoblauchbutter

Knoblauchbutter gibt es in jedem Supermarkt zu kaufen, doch selbstgemacht schmeckt diese würzige Butter noch viel besser. Der Knoblauchgeschmack kann sich dann viel besser entfalten und macht den…

Pfeffersauce

Eine Pfeffersauce hebt perfekt den Geschmack des Fleisches hervor. Diese Art der Sauce eignet sich deshalb auch hervorragend zu Rindersteaks. Besonders Filet verleiht der herrlich würzige Geschmack einer…

Chimichurri

Chimichurri ist eine Grillsauce, die sich besonders in Argentinien, Uruguay und lateinamerikanischen Ländern verbreiten konnte. Aber auch hierzulande wurden viele Grillmeister auf die willkommene Alternative zu Ketchup, Mayonaise…

Sauce Béarnaise

Die Sauce Béarnaise wurde einst von dem französischen Restaurantchef Collinet in dem Ort Saint-Germain-en-Laye in der Nähe von Paris erfunden. Collinet stammte aus der Region Béarn, die sich…

Lacteol Part III

Wer ein Steakliebhaber ist, wurde möglicherweise schon einmal von Durchfallbeschwerden heimgesucht, denn rohes Fleisch kann beispielsweise Yersinien enthalten. Was sich wie eine unbekannte Blumenart anhört, ist ein Keim,…