Noch nicht sehr lange gibt es in Britz am Britzer Damm 209 das Steakhaus Barbecue. Von Außen unscheinbar ähnelt es einer Steakhouse-Kette und macht einen mittelmäßigen Eindruck. Bei unserem Test wurden wir jedoch positiv überrascht.

Das Steakhouse Barbecue liegt in Berlin Britz nicht weit vom Britzer Garten an einer etwas befahrenen Straße. Im Moment wird an einem Außenbereich gearbeitet, dieser scheint jedoch zur Straße zu sein und auch nicht besonders groß. Das Steakhaus selbst ist mit Liebe zum Detail eingerichtet und macht einen sehr sauberen Eindruck. Die Karte ist übersichtlich und es gibt die Klassiker, die ich in einem Steakhause erwate: Rumpsteak, Entrecote, Filet, Schwein und Hähnchen. Was ich nicht unbedingt erwarte, sich jedoch als gute Wahl herausgestellt hat war zudem Kangaroo. Vom Layout schaut die Karte 0815 aus, da hätte man ruhig noch etwas Liebe investieren können. Die Preise pro Hauptgericht liegen immer um die 10-12 Euro, was fair und angemessen ist. Die Getränke hingegen sind deutlich günstiger als man es erwarten kann.

2015-05-03 17.40.59Kaum haben wir Platz genommen bekamen wir auch schon die Karten und der Service machte einen sehr guten Eindruck. Kaum war bestellt waren die Getränke da und auch das Essen kam in einem Tempo, dass schon fast unheimlich war. Als Vorspeise bestellen wir Nachos mit Käse, als Hauptspeise den Mixed-Grill-Teller und Kangaroo. Die Nachos mit 4,50 sind preislich fair, der Käse ist ordentlich verlaufen und die Saucen sind auch gut. Eine Auswahl an mehr Saucen wäre jedoch wünschenswert.

2015-05-03 17.49.40Die Hauptspeise kommen direkt nachdem die Vorspeise abgeräumt wurde. Der schnelle Service ist löblich, als Gast hat man jedoch kaum Zeit sich zu „erholen“. Der Mixed-Grilled-Teller ist auf den Punkt, die gerösteten Zwiebeln sehr lecker (aber auch sehr fettig) und die Backkartoffel so wie sie sein soll. Für gute 13 Euro top. Nur das Hähnchen war nicht das Beste, wobei ich hier glaube das beim Einkauf gespart wurde. Das Kangaroo ist zart und auch die Apfel-Curry Sauce ist stimmig und passt. Alles in Allem waren wir positiv überrascht und können einen Besuch im Steakhouse Barbecue empfehlen.